Nachts 2

Raytracing / Fotopapier auf Alu-Dibond 70 x 50 cm

Virtuelle abstrakte Szenerie, Abstrakte digitale Kunst, Raytracing, Computer-gerendertes Bild, 2018. Viele zylindrische Säulen stehen in der Dunkelheit vor dem Betrachter und versperren die Sicht auf eine nahe Person, die mit einem starken Scheinwerfer auf den Betrachter zukommt.
[Foto Thun-Produktion, auf 20 Stück limitierte und handsignierte Kunstdruck-Edition für Sammler, Preis auf Anfrage]

Das Bild entstand als Remake des 2018 erstellten “Nachts”. Ich hatte mich in das Programm “Blender®” eingearbeitet, welches unter anderem für die Strahlverfolgung deutlich vielfältigere Einstellungsmöglichkeiten bietet. Nach ein paar Experimenten mit der Geometrie aus “Nachts” habe ich ein komplett neues Setting gewählt. Dementsprechend hat sich auch die Wirkung stark verändert. Es wirkt noch “realistischer”.

Hier noch ein Bild vom Entwurfsszenario: